Wenn der Kopf streikt…

Jeder hat es irgendwann schon mal gehabt… Kopfschmerzen…

In irgendeiner Form, aus irgendeinem Grund… es gibt viele Gründe von Kopfschmerzen und viele Arten von Kopfschmerzen…

Ich habe seit Ende 2011 jeden Tag Kopfschmerzen – mit wenigen Tagen Ausnahme – genau dann, wenn meine Cortisondosis über 25 mg täglich ist!
Da ich aber ja dringend (!!!) reduzieren musste / muss, habe ich wieder – schon sehr lange – jeden Tag Kopfschmerzen…

Seit 4 Jahren wissen die Ärzte EIGENTLICH nicht, warum ich Kopfschmerzen habe. Lupus-Kopfschmerz war immer wieder im Gespräch, aber nie ist dem einer weiter nachgegangen… Das Besondere an Lupus-Kopfschmerzen? Sie reagieren nicht auf z.B. Ibuprofen…

Achtung, der Hit: Meine Kopfschmerzen auch nicht! Ha… vielleicht sind die beiden verwandt! 🙁

Es ist lästig. Es ist schmerzhaft – klar. Es macht müde. Es macht vergesslich und es macht wahnsinnig depressiv… Keinen Handgriff, keinen Gedanken und kein Gespräch ohne den fiesen Kopfschmerz… das IST ermüdend… lebensermüdend…

Zu Beginn dieser Schmerzen war es für mich unmöglich, zu unterscheiden, was Kopfschmerzen im herkömmlichen Sinn sind, was Migräne ist und was vom Rücken kommt… Ich habe das einzige getan, was jedem eingefallen wäre, was jeder Arzt rät, ich habe Schmerzmittel genommen. Ibuprofen – sonst vertrage ich ja nicht viel…

Heute kann ich sehr gut unterscheiden, ob ich meine „entzündungsabhängigen Kopfschmerzen“ habe, so nennen das die Ärzte aktuell, oder ob ich Migräne habe oder ob ich einfach so starke Verspannungen im Rücken habe, dass ich davon Kopfschmerzen habe…

Übrigens… bei Migräne – früh genug eingenommen -und bei Spannungskopfschmerzen – die bei mir oft auch vom Rücken kommen – helfen mir die Ibuprofen 800…

Erst mit hochdosiertem Cortison habe ich wieder mal einen oder zwei Tage vollkommen ohne Kopfschmerzen erlebt. Ich kann mich an den ersten Tag noch erinnern – bei meinem ersten echten Cortisonstoß. Ich habe geweint vor Freude, dass ich keine Kopfschmerzen habe und konnte es kaum glauben…

Heute ist Migränetag. Zusätzlich… Licht tut weh. Dunkelheit tut weh. Lautstärke tut weh und Stille tut weh. Aber Ibu wird helfen… Das ist ein gutes Gefühl – wenn man am Ende doch die Oberhand hat…

Der andere Kopfschmerz wird bleiben… heute… morgen… nächste Woche… Es ist ganz bescheuert und fies, wenn man weiß, man ist dem Ganzen ausgeliefert…

Ein trauriger Gruß heute von mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.