Gestern doof, heute doof, morgen?

Ich soll das Cortison reduzieren, hat sie gesagt…

Ich soll es soweit reduzieren, wie nur möglich, hat sie gesagt…

Es würde mir vielleicht mehr schaden als nutzen, hat sie gesagt…

Aber was ich jetzt gegen die ganzen Schmerzen tun soll, hat sie nicht gesagt!

Ich weiß gar nicht, wie ich von einem auf den anderen Tag kommen soll. Ich hab so starke Schmerzen, dass ich mich auf NICHTS anderes mehr konzentrieren kann… Ich hab das Gefühl, mein ganzer Körper ist eine einzige, dicke, fette Entzündung… ein großer Klumpen Schmerz!

Es wird nichts besser! Meine Muskeln werden schlimmer! Wann wird endlich klar sein, warum? Immer wieder lese ich von Sehnenansatzentzündungen bei Rheuma, Lupus & Co.

Aber hat sich einer mal meine schlimmen Stellen angeschaut? Ist mal ein MRT davon gemacht worden? Ist mal ein Ultraschall gemacht worden?

Nein! Man sticht mit Nadeln in mich rein – an allen möglichen Stellen… man pumpt Hirnwasser ab, man schießt Elektrowellen und Magnetwellen in mich rein…

Sorry… ich glaube, ich werde gerade wahnsinnig vor Schmerzen… ich brauche eine Ewigkeit für die Buchstaben, wobei meine Finger das kleinste Problem sind – momentan… und die tun schon richtig weh!

Mein ganzer Oberkörper schmerzt so stark, dass ich nicht mehr wirklich orten kann, WOHER dieser Schmerz eigentlich kommt… Ist es von den Rippen? Von den Muskeln und Sehnen?

Die, die mich kennen, wissen, dass ich absolut kein Jammerlappen bin. Ich kann HEFTIG Schmerzen aushalten – ich habe zwei Kinder komplett ohne Schmerzmittel bekommen (die Ärzte hatten Angst wegen meiner Gerinnungsstörung)… Meine Krankengymnasten sind jedes mal wieder überascht, was sie alles dürfen, und ich es aushalte…

Aber gerade ist meine Grenze erreicht und ich kann es einfach nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.