Fortschritt = Freiheit

Und wieder bin ich einen Schritt weiter… einen Schritt, den ein Gesunder wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen kann… auch meine Freudenquietscher nicht…

Seit heute funktioniert meine LibreLink App… Das ist die offizielle App von Abbott zum FreeStyle Libre – momentan noch nicht in Deutschland erhältlich, aber z.B. in Schweden 😉

Sie funktioniert einwandfrei und ich bin so happy! Ein Gerät weniger – man muss nur in den ersten 60 Minuten nach Aktivierung mit dem Lesegerät auch mit dem Handy starten, dann kann man 14 Tage beide Geräte nutzen.
Da die Geräte nicht untereinander kommunizieren, muss man je mind. alle 8 Stunden einmal scannen – sonst fehlen die Daten im Speicher.

Hier zwei erste Bilder – die Werte stimmen natürlich mit dem Libre überein, weil es der selbe Algorythmus ist, der genutzt wird.

Auch die Eintragemöglichkeiten sind total super, freie Texte sind möglich und ansonsten auch alles, was wichtig ist (KH, Einheiten etc.).

Ich gehe mittlerweile fast davon aus, dass es nicht geplant war, lange das Lesegerät zu nutzen, sondern es deswegen so günstig produziert wird, weil man eh auf das Handy umsteigen will! 😉

Screenshot_2016-06-04-20-24-43     Screenshot_2016-06-04-20-24-36

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.