Das Ding mit der Basalrate

Der Pumpe bin ich jetzt schon einen großen Schritt näher… noch acht Tage!!!

Gestern Abend habe ich noch meinen Diabetologen angemailt wegen der Basalrate… kurz danach habe ich mich da noch mal schlau gelesen… Eigentlich wusste ich das alles schon mal, aber mein Brain-Fog verhindert manchmal EIN WENIG 😀 die Erinnerung! 😉
Ausgehend von meinem „alten“ Basal bin ich dann auf folgende Rechnung gekommen:

20 IE Basal + 12 IE Bolus = 32 IE Gesamtinsulin

32 IE / 100 x 80 = 25,6 IE / 2 = 12,8 IE

Mein Diabetologe wollte aber auf Nummer Sicher gehen und hat mich mit Libre und Insulinx in die Praxis bestellt… Viele Werte, bisschen verbessern, Basal noch mal etwas erhöhen – meine Hypoangst stets im Auge – und das Ergebnis steht! 🙂

Basalrate 16 IE / 24 Stunden aufgeteilt auf stündliche „Blöcke“. Von 0,4 IE bis maximal 1,4 IE.

Ich freue mich einfach nur noch mega!

Danke Dr. XXX! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.